2014: McLaren setzt auf Kontinuität in den Cockpits

Noch ist es nicht offiziell, doch sowohl Jenson Button als auch Sergio Perez geben preis, auch 2014 für McLaren zu fahren - Was passiert 2015?

(Motorsport-Total.com) - Dass Jenson Button und Sergio Perez auch in der kommenden Saison für McLaren ins Lenkrad greifen, gilt als offenes Geheimnis. Daran können auch hin und wieder aufkommende Gerüchte über die Verpflichtung eines anderen Fahrers nichts ändern. In Singapur bestätigen sowohl Button als auch Perez, dass das aktuelle Rennjahr nicht ihr letztes in Woking sein wird.

Titel-Bild zur News: Sergio Perez, Martin Whitmarsh, Jenson Button

Martin Whitmarsh hat das letzte Wort, doch Button/Perez sind sich schon jetzt sicher Zoom

"Hinsichtlich der Verträge kann ich nicht für das Team sprechen, aber ich habe ein gutes Gefühl, auch im nächsten Jahr hier (bei McLaren; Anm. d. Red.) zu fahren", sagt Button. Auf Nachfrage wird der Weltmeister des Jahres 2009, der seit der Saison 2010 für McLaren fährt, konkreter: "Ich werde ihm nächsten Jahr einen McLaren fahren. Wir müssen noch die Aussage von Martin (Teamchef Whitmarsh; Anm. d. Red.) abwarten, aber ich werde im nächsten Jahr für dieses Team fahren und darüber freue ich mich."

Teamkollege Perez, der im Winter 2012/2013 zum Team stieß, klingt ganz ähnlich. "Ich werde bleiben. Die letzten Gespräche dauern noch an, aber ich werde bleiben", offenbart der Mexikaner. "Es ist mehr oder weniger in trockenen Tüchern. Richtigerweise müsste man Martin fragen. Es geht nur noch um die letzten Kleinigkeiten. Ich kann diesbezüglich natürlich keine Details nennen, aber das Thema ist abgeschlossen."

Spannender ist die Frage, ob Button/Perez auch in der Saison 2015 noch für McLaren fahren werden. Dann wird die alte Erfolgspartnerschaft mit Honda wieder zum Leben erweckt und speziell Button wäre sehr gerne ein Teil davon. "Ich kann dazu nichts sagen. Ich habe aber ein gutes Gefühl. Das große H macht es für die Zukunft sehr interessant."