• 17.02.2007 12:08

  • von Britta Weddige

BMS setzt auf den Nachwuchs

Die BMS Scuderia Italia hat für die FIA-GT-Meisterschaft die beiden jungen Talente Allessandro Bonetti und Ferdinando Monfardini verpflichtet

(Motorsport-Total.com) - Die BMS Scuderia Italia setzt in der kommenden Saison in der FIA-GT-Meisterschaft auf die Mischung aus Erfahrung und Jugend. Für die Erfahrung werden der 37-Jährige Italiener Fabio Babini und der Brite Jamie Davis sorgen. Neu am Steuer des Aston Martin DBR9 werden dagegen die beiden italienischen Nachwuchskräfte Allesandro Bonetti und Ferdinando Monfardini sein.

Titel-Bild zur News: Ferdinando Monfardini

Der 22-jährige Ferdinando Monfardini wechselt in die FIA-GT-Meisterschaft

Der 21-jährige Bonetti hat den klassischen Einstieg in den Motorsport gewählt: Er begann im Kartsport, als 18-Jähriger wechselte er dann 2003 in die Formel 3. Es folgten Einsätze in der Formel Renault und der Formel 3000 Euroserie. Im vergangenen Jahr ging Bonetti in der Renault-World-Series an den Start.#w1#

Monfardini ist 22 Jahre alt. Er war bisher eng dem Durango-Team verbunden: Bereits als 17-Jähriger bestritt er für das Team die italienische Formel Renault. Es folgte die europäische Formel Renault und im Jahr 2005 konnte Monfardini für Durango in der GP2-Serie starten. Im vergangenen Jahr war der Italiener dort bei DAMS unter Vertrag.

Und noch ein drittes Talent soll in diesem Jahr seine Chance bei BMS bekommen: der 18-jährige Mattia Pavoni wird einige Tests bei der Scuderia Italia bestreiten und bei Läufen in der italienischen GT-Meisterschaft eingesetzt. Wenn er dabei sein Können unter Beweis stellt, könnte er in höhere Klassen aufsteigen.