Manor-Marussia-Piloten freunden sich mit Montreal an

(Motorsport-Total.com) - Beim Trainingsauftakt zum Grand Prix von Kanada konzentrierte sich das Manor-Marussia-Team am Freitag vor allem darauf, seine Formel-1-Neulinge Will Stevens und Roberto Merhi an den anspruchsvollen Circuit Gilles Villeneuve zu gewöhnen. Trotz der durch den einsetzenden Regen verkürzten Nachmittagseinheit ist ihnen das Laut Teamchef John Booth auch gut gelungen.

"Wir haben uns unter den trockenen Bedingungen nicht schlecht geschlagen und waren in der Lage, unser geplantes Programm zu absolvieren", so Booth. "Beide Fahrer haben einen guten Job gemacht und sich auf der für sie neuen Strecke schnell zurecht gefunden. Wir freuen uns daher darauf, am Samstag ein noch besseres Verständnis darüber zu erlangen, wie sich das Auto hier verhält."

Merhi konnte sich sowohl am Freitagmorgen, als auch am Nachmittag gegen Stevens durchsetzen. Er fuhr im ersten Freien Training eine Zeit von 1:20.616 Minuten und wurde damit 19. In der zweiten Einheit waren es 1:19.531 Minuten. Steven blieb morgens mit einer Zeit von 1:20.624 Minuten noch knapp dran, fuhr nachmittags aber nur 1:19.734 Minuten. Der Abstand zur Spitze beträgt noch immer rund vier Sekunden.