powered by Motorsport.com

Manor-Marussia in Barcelona auf 107-Prozent-Kurs

(Motorsport-Total.com) - Das Manor-Marussia-Team beendete den Freitag in Barcelona komfortabel innerhalb der für die Rennqualifikation notwendigen 107 Prozent, allerdings wieder mehr als fünf Sekunden hinter der Spitze. Teamintern war Will Stevens um 0,822 Sekunden schneller als Lokalmatador Roberto Merhi.

Für den Spanier ist es trotzdem "ein sehr schönes Gefühl, zum ersten Mal in einem Formel-1-Auto vor eigenem Publikum zu fahren". Stevens berichtet indes von einem "positiven Start ins Wochenende. Da steckt noch mehr im Auto, aber der Anfang war gut." Zum Rest des Feldes fehlen diesmal gut zwei Sekunden.

Und das trotz eines ersten Aero-Updates, das seit Bahrain entwickelt wurde. "Es ist verglichen mit den anderen Teams nur ein kleiner Schritt", erklärt Teamchef John Booth.