Großbritannien: Saisonauftakt 2016 nicht im Free-TV

(Motorsport-Total.com) - Die britischen Formel-1-Fans schauen beim Saisonauftakt 2016 in die Röhre - oder eben nicht. Der TV-Sender Channel 4 hat sein Programm bekanntgegeben, welche Rennen der Königsklasse live im Free-TV gezeigt werden - das erste Rennen in Australien gehört nicht dazu! Wer das Rennen in Melbourne live sehen möchte, muss auf Pay-TV-Sender Sky Sports F1 zurückgreifen.

Auch die Rennen in Monaco oder in Deutschland werden in Großbritannien nicht frei empfangbar sein, dafür unter anderem das Rennen in Silverstone und das Saisonfinale in Abu Dhabi. Die TV-Rechte waren erst vor der Saison von BBC zu Channel 4 gewechselt, die insgesamt zehn Läufe der Saison 2016 übertragen werden: Bahrain, Spanien, Aserbaidschan, Großbritannien, Ungarn, Belgien, Italien, Malaysia, Mexiko und Abu Dhabi.