Startaufstellung Abu Dhabi: Strafen gegen Grosjean und Merhi

(Motorsport-Total.com) - Doppeltes Pech für Romain Grosjean: Nachdem der Franzose bei seinem letzten Rennen für Lotus bereits im Qualifying ein Problem hatte und in Q2 keine Rundenzeit setzen konnte, darf er nun nicht einmal seinen 15. Startplatz behalten. Weil das Getriebe an seinem E23 gewechselt werden muss, wird er in der Startaufstellung um fünf Plätze nach hinten versetzt.

Grosjean wird damit von Startplatz 18 ins Rennen gehen, denn die beiden Manor-Marussias kassierten ebenfalls Strafen. Dass Will Stevens (ebenfalls wegen eines Getriebewechsels) auch fünf Plätze nach hinten muss, war bereits bekannt. Teamkollege Roberto Merhi erwischte es nun sogar noch schlimmer: An seinem Boliden wurde die Radaufhängung gewechselt, was einen Verstoß gegen die Parc-Ferme-Regeln darstellt. Er muss damit aus der Boxengasse starten.