powered by Motorsport.com

Sauber-Team: Felipe Nasr ab Sotschi mit neuem Renningenieur

(Motorsport-Total.com) - Felipe Nasr arbeitet ab sofort mit einem neuen Renningenieur zusammen. Bisher wurde er im Sauber-Team von Craig Gardiner betreut, in Sotschi hat er jedoch erstmals Paul Russell am Boxenfunk. Mit dem hat Nasr bereits bei den Wintertests zusammengearbeitet. "Ich glaube, das ist eine gute Nachricht", sagt der Brasilianer. "Wir haben die Entscheidung gemeinsam getroffen, das Team und ich. Das Wichtigste ist, dass wir alle das gleiche Ziel verfolgen."

Nasr hatte zuletzt in Suzuka über Probleme mit der Lenkung geklagt, die er eigentlich im Freien Training in Sotschi ausräumen wollte - was wegen des schlechten Wetters unmöglich war. Außerdem traten immer wieder Bremsprobleme auf, sodass er seinen Teamkollegen Marcus Ericsson zuletzt nicht mehr so im Griff hatte wie am Saisonbeginn.