powered by Motorsport.com

Renault-Zukunft: Preis-Test für WSbR-Meister zweifelhaft

(Motorsport-Total.com) - Die unsichere Zukunft von Renault lässt nicht nur Lotus im Unklaren, sondern auch Oliver Rowland. Der junge Brite hatte am Wochenende den Meistertitel in der Formel Renault 3.5 klargemacht, doch ob er auch seinen Preis bekommen wird, ist aktuell zweifelhaft. Bislang bekam der Meister eine Testfahrt in einem Formel-1-Boliden von Renault spendiert, was in den vergangenen Jahren Red Bull war, doch durch die ungeklärte Zukunft ist auch der Test nicht sicher.

"Renault hat bislang nichts bezüglich des Formel-1-Tests bestätigt", sagt Derek Walters, der Koordinator von Rowlands Sponsor RSF laut 'Autosport'. "Es müssen ein paar Dinge aussortiert werden. Wir können nur schauen, versuchen zu verstehen, ob es Möglichkeiten gibt, und versuchen, die Vorteile daraus zu ziehen." Mitte der Saison durfte Rowland als Halbzeitleader zumindest ein paar Demorunden im RB8 von 2012 durchführen.

Weitere Informationen zu Rowland finden Sie in unserer Rubrik Formelsport.