powered by Motorsport.com

Manor-Marussia in Silverstone: Hoffnung durch neue Teile

(Motorsport-Total.com) - Das Manor-Marussia-Team bildete auch an diesem Freitag in Silverstone das Ende des Klassements. Trotzdem ist man optimistisch im Team, denn neue Aerodynamik-Teile wurden für den Großbritannien-Grand-Prix geliefert. Insgesamt konnten Roberto Merhi und Will Stevens 88 Runden in beiden Freien Trainings absolvieren. Stevens markierte mit 1:38.279 Minuten die schnellste Zeit eines Manor-Marussia-Piloten.

"Ein guter Start zu unserem Heimrennen. Unsere neuen Entwicklungen scheinen gut zu funktionieren. Die Balance fühlt sich gut an", so der Brite. Merhi sorgte im zweiten Freien Training durch seinen Ausrutscher kurz für die rote Flagge. "Es war wirklich gut die neuen Aerodynamik-Teile zu testen. Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Auto", gibt er zu Protokoll. Auch Teamchef John Booth ist gut gelaunt: "Ich bin sehr glücklich mit dem ersten Tag, mit den wesentlichen Updates. Unsere Entwicklungsteile scheinen gut zu funktionieren."