powered by Motorsport.com

Nächster Massa auf dem Weg nach oben? Felipinho fährt Kart

(Motorsport-Total.com) - Felipinho Massa, sechsjähriger Sohn von Formel-1-Pilot Felipe Massa, schickt sich an, eines Tages in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. "Er liebt Fußball, aber auch Autos interessieren ihn schon sehr. Er hat mich schon gebeten, mit ihm zur Kartbahn zu fahren. Das habe ich getan und er war völlig von den Socken", grinst der stolze Vater, der aktuell seine 14. Saison als Stammfahrer in der Königsklasse bestreitet.

In Stein gemeißelt ist es noch nicht, dass Felipinho Massa den Berufsweg Rennfahrer wählen wird. "Wie werden sehen, wie es sich entwickelt. Ich versuche natürlich, ihm in meiner Rolle als Vater so gut es geht zu helfen. Früher oder später brauchen wir wohl einen Sponsor", sagt Vater Felipe. Der 34-jährige Williams-Pilot ist selbst ein begnadeter Kartfahrer. Jahr für Jahr richtet er in seinem Heimatland Brasilien die prominent besetzte "Felipe Massa Kart Challenge" aus.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!