powered by Motorsport.com
  • 06.03.2015 16:55

  • von Ryk Fechner

Nachwuchs bei Familie Rosberg: Nico nicht wie Keke

(Motorsport-Total.com) - Im Februar verkündete Nico Rosberg stolz, dass er und seine Frau Vivian im August eine Tochter erwarten. Im Gegensatz zum ausgeübten Beruf, will sich Rosberg allerdings nicht seinen Vater Keke zum Vorbild nehmen. "Ich wünsche mir so sehr eine Familie und will ihr in meinem Leben den Vorrang einräumen", sagt der amtierende Formel-1-Vize-Champion gegenüber der 'Gazetta dello Sport'.

Denn Kindererziehung war im Hause Rosberg ursprünglich Frauensache. Das ist nicht ganz nach dem Geschmack von Nico. "Damals blieb die Frau in den heimischen vier Wänden und der Mann ging arbeiten. Ich sehe mich aber selbst als jemand, der mit anpackt, wenn es um den Hund geht oder das Aufräumen der Küche", legt Rosberg über seine Vorstellungen dar. Ob ihm allerdings Zeit genug dafür bleibt, wenn er seinem Teamkollegen Lewis Hamilton 2015 den Titel streitig machen will, bleibt jedoch sein Geheimnis...