Toro Rosso: Abflug von Sainz verhagelt Rennsimulation

(Motorsport-Total.com) - Mit insgesamt 100 Runden konnten Toro Rosso und Carlos Sainz am Freitag beim Testtag der Formel 1 in Barcelona zwar auf ein ordentliches Pensum zurückblicken, doch restlos zufrieden war man im Team nicht. Am Vormittag stand das Auto wegen technischer Probleme längere Zeit an der Box, am Nachmittag landete Sainz mit dem STR10 im Kiesbett, wobei das Auto aber nicht beschädigt wurde. Seine schnellste Rundenzeit von 1:28.945 Minuten (+4,371 Sekunden) war die langsamste des Tages.

"Ein etwas schwieriger Tag, ein typischer Testtag, an dem wir am Vormittag einige Probleme mit dem Auto hatten", sagt Sainz. "Nach der Mittagspause lief zunächst alles nach Plan, und wir scheinen Fortschritte gemacht zu haben. Leider habe ich in Kurve 9 einen Fehler gemacht und bin im Kiesbett gelandet, wodurch wir eine halbe Stunde auf der Strecke verloren haben. Anschließend haben wir eine Rennsimulation angefangen, die wir zwar nicht mehr beenden konnten, die aber dennoch nützliche Informationen geliefert hat."