powered by Motorsport.com

Schnellster in der Boxengasse: Geldstrafe für Vettel

(Motorsport-Total.com) - In den Trainingseinheiten vor dem Grand Prix von Abu Dhabi kam Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel mit seinen Rundenzeiten über einen vierten Platz nicht hinaus. Dafür war der viermalige Weltmeister aber eindeutig der Schnellste in der Boxengasse des Yas Marina Circuit und wurde dafür von der Rennleitung mit Geldstrafen "belohnt".

Gleich zweimal wurde der 27-Jährige während des zweiten Freien Trainings in der auf 80 km/h begrenzten Boxengasse geblitzt. Für eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 5.2 km/h muss er deshalb 600, für das Erreichen von 82.6 km/h 300 Euro zahlen. Schon am Morgen erwischte es Sauber-Pilot Esteban Gutierrez. Der Mexikaner fuhr mit 81.5 km/h an den Garagen vorbei und bekam dafür eine Strafe von 200 Euro.