powered by Motorsport.com

Aufregung um Ferrari-Spionage bei Mercedes

(Motorsport-Total.com) - Aufregung am Rande der Testfahrten in Abu Dhabi: Wie die 'Bild'-Zeitung berichtet (und mit Fotos belegt), wurde eine Ferrari-Mitarbeiterin dabei erwischt, wie sie von der Galerie über der Mercedes-Garage mit einer Infrarotkamera den aktuellen Silberpfeil gefilmt hat. Die Mitarbeiterin in Teamkleidung wurde wenig später von einem Mercedes-Mitarbeiter zur Rede gestellt und weggeschickt.

Mit einer Infrarotkamera kann die Wärmeverteilung im Auto sichtbar gemacht werden (bekannt aus den TV-Live-Übertragungen, um die Reifentemperaturen darzustellen). Daraus können die Ferrari-Ingenieure zum Beispiel Rückschlüsse auf die Anordnung der Antriebsaggregate oder des Auspuffsystems ziehen - wichtige Informationen in der letzten Designphase des 2015er-Boliden. Allerdings hätte man die Aktion etwas besser tarnen können...