• 11.10.2014 17:42

  • von Roman Wittemeier

Ericsson setzt Glanzlicht für Caterham

(Motorsport-Total.com) - Marcus Ericsson ist im Qualifying zum Grand Prix in Sotschi ein regelrechter Husarenritt gelungen. Der Schwede fuhr mit seinem Caterham auf Platz 17 und darf am Sonntag wegen der Strafversetzung von Nico Hülkenberg sogar von Rang 16 losfahren. "Was für ein großartiges Qualifying", so Ericsson, dem sogar nur 0,122 Sekunden auf den Einzug ins Q2 fehlten. "Schade, dass es nicht gereicht hat. Aber wir dürfen stolz sein. Das Auto fühlt sich gut an."

"Am Sonntag werden wir alle für Jules fahren", kündigt der Schwede ein emotional schwieriges Rennen an. "Wir haben nicht aufgehört, uns zu verbessern", sagt Teamchef Manfredi Ravetto. "Wir dürfen zufrieden sein, wenn man sieht, wo wir im Vergleich zum Stand von vor vier Monaten nun sind. Wir haben nicht nur Marussia hinter uns gelassen, sondern auch einen Lotus. Wir kommen immer näher. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft."