powered by Motorsport.com

Sotschi benennt Tribüne nach Kwjat

(Motorsport-Total.com) - Obwohl Daniil Kwjat gerade einmal 20 Jahre alt ist und seine erste Formel-1-Saison fährt, wird dem jungen Russen eine besondere Ehre zuteil. Denn die Betreiber der Rennstrecke von Sotschi, wo in knapp sechs Wochen der erste Große Preis von Russland stattfinden wird, haben eine Tribüne nach dem Toro-Rosso-Piloten benannt.

Die bisher T4 genannte Tribüne heißt nun "Kwjat-Tribüne". Nach Angaben der Streckenbetreiber ist dies einer der besten Zuschauerplätze, von dem aus die Kurven zwei bis fünf zu sehen sind. "Ich war erstaunt, dass eine Tribüne in Sotschi nach mit bekannt wird. Normalerweise ist das eine Ehre, die nur Fahrern zuteil wird, die zurückgetreten sind. Daher ist das überraschend und ein großartiges Privileg", sagt Kwjat.