• 19.09.2014 13:56

  • von Dominik Sharaf

Ohne GP2 im Rahmenprogramm: Formel 1 muss selbst putzen

(Motorsport-Total.com) - Weil die GP2 ihren Übersee-Einsatz in der laufenden Saison ins russische Sotschi verlegt, fehlt im die Nachwuchsserie an diesem Wochenende im Formel-1-Rahmenprogramm in Singapur. Das wirkt sich auf die Königsklasse aus, wie Eric Boullier mit Blick auf das Freie Training am Mikrofon von 'Sky Sports F1' bestätigt: "Dass die GP2 nicht fährt, beeinflusst unsere Herangehensweise schon etwas", meint der McLaren-Rennleiter über den insbesondere am Freitag sehr staubigen und schmutzigen Straßenkurs. "Wir müssen aufpassen, dass wir auf den Longruns das Datenmaterial sammeln. Ich sehe die GP2 nicht als Streckenputzer, aber es hilft schon", so Boullier weiter.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!