powered by Motorsport.com
  • 27.09.2014 14:08

  • von Dennis Hamann

Massa trifft Kindheitsidol bei Williams

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa hatte im Werk von Williams in Grove die Möglichkeit sein ehemaliges Idol, den brasilianischen Segler Robert Scheidt zu treffen. Beide Sportler freuten sich über die Begegnung. Scheidt hat bereits fünf Medaillen bei Olympischen Spielen gewonnen. "Er war für mich schon ein Held, als ich noch ein Kind war. Meine Familie hatte ein Haus in Ilhabela und dort ist Robert oft bei einer Regatta gewesen und hat trainiert. Seitdem habe ich seinen Werdegang verfolgt", erklärt der Formel-1-Fahrer.

Doch auch umgekehrt ist Massa für den Segler kein Unbekannter: "Wenn ich daheim bin, schaue ich oft die Formel-1-Rennen und freue mich immer, wenn ich einen Brasilianer anfeuern kann, der so gut und stark wie Felipe ist." Nach einer Tour durch die Williams-Fabrik und ein paar Runden im Simulator ging es für beide noch durch das hauseigene Museum und Scheidt lud seinen Landsmann ein, im Dezember zum zweiten großen Finale der Star-Segler nach Nassau zu kommen.