Van der Garde: Einen Schritt näher am Sauber-Stammcockpit?

(Motorsport-Total.com) - Die Fahrerpaarung, mit der Sauber die Saison 2015 in Angriff nehmen wird, ist nach wie vor offen. Adrian Sutil deutete am Donnerstag in Spa-Francorchamps an, dass er wohl eine zweite Saison im Schweizer Team dranhängen wird. Teamkollege Esteban Gutierrez macht sich nicht zuletzt dank zahlungskräftiger Sponsoren aus seinem Heimatland Mexiko Hoffnungen auf eine dritte Saison als Sauber-Stammfahrer. Simona de Silvestro hofft auf die Beförderung vom "Affiliated Driver" zum Stammfahrer.

Und dann wäre da noch Giedo van der Garde. Der Niederländer ist derzeit Testfahrer im Schweizer Team und plant für 2015 ebenfalls mit einer Beförderung. Die niederländische Tageszeitung 'Algemeen Dagblad' behauptet nun, dass van der Garde "ein Renncockpit sicher" hat und beruft sich dabei auf nicht näher genannte Quellen. Van der Gardes Manager Jan-Paul ten Hoopen hatte bereits vor der Sommerpause klargestellt: "Wir würden gern mit Sauber weitermachen. Wir versuchen alles, dass Giedo zum Fahren kommt."