• 10.07.2014 16:09

Zusätzliche Verhandlungstage im Ecclestone-Prozess

(Motorsport-Total.com/SID) - Im Bestechungsprozess gegen Formel-1-Boss Bernie Ecclestone dürfte es kein baldiges Urteil geben. Wie das Oberlandesgericht München bekanntgibt, wurden im Verfahren gegen den 83-Jährigen sechs weitere Verhandlungstage bis Mitte Oktober angesetzt. Ursprünglich war der Prozess, der am kommenden Dienstag fortgesetzt wird, bis Mitte September terminiert.

Ecclestone wird vorgeworfen, dem Banker Gerhard Gribkowsky im Zuge des Verkaufs von Formel-1-Anteilen der BayernLB an den britischen Investor CVC 44 Millionen US-Dollar (umgerechnet rund 32,5 Millionen Euro) an Bestechungsgeldern gezahlt zu haben, um seine Machtposition im Grand-Prix-Sport zu sichern.

Ecclestone behauptet, er sei von Gribkowsky erpresst worden. Im Falle einer Verurteilung drohen dem Formel-1-Zampano bis zu zehn Jahre Haft.