powered by Motorsport.com

Neuer Siegerpokal auch in Hockenheim

(Motorsport-Total.com) - Die drei Erstplatzierten des Großen Preis von Deutschland erhalten in diesem Jahr neu gestaltete Siegertrophäen. Der Titelsponsor des Formel-1-Rennens, eine spanische Großbank, hatte einen Wettbewerb für Studenten ausgerufen, bei dem diese Entwürfe für die Siegerpokale für die Rennen in Deutschland und Großbritannien einsenden konnten, wo die Bank ebenfalls Titelsponsor war.

Über 371 Vorschlägen aus 15 Ländern wurde zunächst online abgestimmt, die Endauswahl traf dann eine Expertenjury. Der siegreiche Entwurf des Hockenheim-Pokals stammte von Saul Latorre Sebastian, Student der katholischen Universität in Murica, Spanien.

Die Trophäen, die am Sonntag überreicht werden, wurden im 3D-Druckverfahrern hergestellt. Bleibt zu hoffen, dass sie in Hockenheim stabiler sind als in Silverstone, wo sich die Trophäe, sehr zum Ärger von Rennsieger Lewis Hamilton, schon auf dem Siegerpodest in ihre Bestandteile auflöste.