Lob vom ehemaligen Boss: "Alonso ist das Beste an Ferrari"

(Motorsport-Total.com) - Nach acht Jahren ohne Titel und in seinem fünften Jahr für Ferrari, das derzeit nicht weniger erfolglos auszugehen scheint, wie die vorangegangenen, ist Fernando Alonso in diesem Sommer einer der Hauptdarsteller der "Silly Season". Dabei wird dem Spanier immer wieder Unzufriedenheit bei der Scuderia unterstellt und über Interesse, vor allem aus dem McLaren-Lager, gemunkelt.

Daran, dass Alonso in ein starkes Auto und zurück in den Kampf um die WM-Krone gehört, glaubt nicht zuletzt einer seiner ehemaligen Arbeitgeber. Adrian Campos, der ihm damals den Einstieg in den Formelsport ermöglichte, hält große Stücke auf den Weltmeister von 2005 und 2006: "Fernando ist das Beste an Ferrari - vielleicht das einzig Gute", wird er von der spanischen Zeitung 'Marca' zitiert. "Er ist der aktuell kompletteste Fahrer, beinahe vergleichbar mit Senna."