Hamilton im Kart: Zurück zu den Wurzeln

(Motorsport-Total.com) - Vor dem Großen Preis von Großbritannien in Silverstone unternahm Mercedes-Pilot Lewis Hamilton am Mittwoch eine Reise in seine Vergangenheit und kehrte zur Kartstrecke von Rye House zurück. Auf dem Kurs im Norden von London hatte Hamilton seine ersten Schritte im Motorsport gemacht. An seiner früheren Wirkungsstätte lieferte sich Hamilton ein nicht ganz ernst gemeintes Rennen mit TV-Experte David Coulthard.

Die Aktion fand im Rahmen von Dreharbeiten für einen Vorbericht des britischen TV-Senders 'BBC'. Zuschauer des Rennens waren Schulkinder der nahe gelegenen Peartree-Grundschule, die auch Hamilton besucht hatte. Doch erst nachdem die beiden Piloten ihre Helme abgenommen hatten, erkannten die sieben- bis elfjährigen Kinder, wer da vor ihnen stand. Hamilton und Coulthard standen den Schülern anschließend Rede und Antwort und schrieben fleißig Autogramme.