powered by Motorsport.com

CoTA wird offizieller Trainingspartner von de Silvestro

(Motorsport-Total.com) - Simona de Silvestro hat auf ihrem Weg in die Formel 1 weitere Unterstützung gefunden. Der Circuit of The Americas in Austin/Texas wird offizieller Trainingspartner der Schweizer Rennfahrerin, die sich derzeit mit Tests für Sauber auf einen möglichen Formel-1-Einstieg im Jahr 2015 vorbereitet. "Wir freuen uns, dass wir Simona auf ihrem Weg zu ersten Vollzeit-Fahrerin in der Formel 1 begleiten dürfen", lässt CoTA-Präsident Jason Dial verlautbaren.

Im Rahmen der Kooperation wird de Silvestro im August einen Test mit einem älteren Sauber auf dem Formel-1-Kurs in Texas absolvieren. "Meine Rennsport-Karriere hat sich in Amerika entwickelt, daher kann ich mir keinen besseren Trainingskurs als den Circuit of The Americas vorstellen", sagt die frühere IndyCar-Pilotin. "Die Strecke ist erstklassig und eine der besten im Kalender. Ich kann es kaum erwarten, dort zu fahren."