Frijns: Demorunden mit Caterham in Russland

(Motorsport-Total.com) - Caterham-Ersatzfahrer Robin Frijns wird an diesem Wochenende einen Lotus T127 aus dem Jahr 2010 - damals fuhr das Team noch unter dem Namen Lotus - in Russland pilotieren. Der 22-Jährige wird dabei am Sonntag als Teil des Kazan-City-Racing-Events einen Showlauf durchführen. "Ich freue mich schon sehr dort teilzunehmen", so Frijns. Der Niederländer ist seit dieser Saison Testfahrer bei Caterham - seinen ersten Einsatz in einem Formel-1-Boliden absolvierte er im Freien Training für den Grand Prix von Bahrain.

"Ich bin mir sicher, dass es ein tolles Erlebnis wird - für die Fans und für mich, weil es mein erster Besuch in Russland sein wird. Ich glaube, jeder würde zustimmen, wenn ich sage, dass das Fahren eines Formel-1-Autos auf den Straßen von Kazan ziemlich cool ist." Der ehemalige Formel-1-Pilot Witali Petrow, der nun in der DTM fährt, wird ebenfalls bei dem Event anwesend sein.