Maldonado: Ich konnte nicht ausweichen

(Motorsport-Total.com) - Pastor Maldonado will nicht die alleinige Schuld an dem spektakulärem Unfall mit Esteban Gutierrez beim Grand Prix in Bahrain übernehmen. "Es sah aus, als wäre Esteban in der ersten Kurve von seiner Linie abgekommen", sagt er nach dem Rennen. Der Lotus-Fahrer war nach einem Boxenstopp in den Sauber gekracht, weswegen sich dieser überschlug. Gutierrez blieb unverletzt. Maldonado bekam für diese Aktion prompt eine zehnsekündige Stop-and-Go-Strafe sowie drei Strafpunkte und eine Rückversetzung in der Startaufstellung für den kommenden Grand Prix in China.

"Vielleicht hat er den Bremspunkt verpasst", erklärt Maldonado das Unglück. "Ich weiß es nicht, ich war jedenfalls in der Kurve und konnte nirgendwohin ausweichen. Es ist wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen und ich kam ja auch aus der Boxengasse mit kalten Reifen. Ich denke, es ist unglücklich verlaufen, aber es ist gut, dass er sofort aus dem Auto aussteigen konnte."