powered by Motorsport.com

Hülkenberg: Force India ist im Vergleich zu 2012 gewachsen

(Motorsport-Total.com) - Nach einem einjährigen Sauber-Intermezzo ist Nico Hülkenberg im vergangenen Winter zu dem Thema zurückgekehrt, für das er bereits in der Saison 2012 als Stammfahrer und 2011 als Testfahrer unterwegs war: Force India.

Was hat sich seit der damaligen Zeit am Standort des Teams in Silverstone verändert? "Das Team ist auf jeden Fall gewachsen", sagt Hülkenberg. "Als ich im Dezember zum ersten Mal wieder in die Fabrik gegangen bin, hat man schon gesehen, dass die Infrastruktur gewachsen ist - auch von der Aufteilung her. Es wurde ein bisschen umgebaut. Es gibt jetzt neue Abteilungen, die es damals nicht gab."

Dabei wurde nach Aussage des Rückkehrers "nicht nur auf die Performance-Seite, sondern auch auf Marketing und so etwas" Wert gelegt. "Man hat schon gemerkt, dass da in der Zeit etwas geschehen ist", so Hülkenberg, dessen Comeback im Team sich bisher positiv anlässt. Nach drei Rennen der Saison 2014 liegt der Deutsche auf WM-Rang drei.