• 03.02.2014 15:15

  • von Timo Pape

Prithviraj neuer Präsident des indischen Motorsportverbands

(Motorsport-Total.com) - Der indische Motorsportverband FMSCI hat ein neues Oberhaupt: J Prithviraj löst Vicky Chandhok, den Vater des ehemaligen Formel-1-Fahrers Karun Chandhok, als Präsidenten ab. Die Wahl hatte zwar bereits im Dezember stattgefunden, die Ergebnisse konnten jedoch erst jetzt nach einer Entscheidung des Obersten Gerichtshofs von Madras vom vergangenen Freitag bekanntgegeben werden. Prithviraj, der sich seit über 20 Jahren sowohl als Fahrer als auch als Organisator im Rallye-Sport eingebracht hat, dankt den Errungenschaften seines Vorgängers Chandhok.

"Zu allererst möchte ich dem abtretenden Präsidenten sowie dem gesamten Team für all ihre Bemühungen während der vergangenen Jahre meinen Dank aussprechen. Die größte Errungenschaft war, die Formel 1 nach Indien zu holen. Unsere neue Aufgabe ist nun, den größtmöglichen Profit daraus zu schlagen, um den nationalen Motorsport im gesamten Land auszubauen", erklärt Prithviraj. Die Formel 1 wird 2014 nicht in Indien Halt machen, auch eine Rückkehr ab 2015 ist zweifelhaft. Vizepräsident hinter Prithviraj wird indes Tutu Dhawan.