• 18.01.2014 09:03

  • von Timo Pape

Rush nicht für Oscars nominiert - Lauda gelassen

(Motorsport-Total.com) - Nachdem der Kinofilm "Rush" bereits bei der Filmpreisverleihung Golden Globes leer ausgegangen war, hat es auch für eine Oscar-Nominierung nicht ganz gereicht. Die Mitwirkenden - allen voran Schauspieler Daniel Brühl, der im Film Niki Lauda verkörpert - hatten sich berechtigte Hoffnungen auf eine Nominierung gemacht, nun die Enttäuschung. Lauda selbst weiß jedoch, dass die Vorzeichen nicht optimal waren.

"Wenn ich mir Leonardo di Caprio ansehe, der neunmal nominiert war und zweimal gewonnen hat, dann weiß ich, wie es läuft", meint der 64-Jährige gegenüber 'Österreich'. "Und deswegen ist es für mich normal, dass ich die Erwartungshaltung nicht so hochgefahren habe, dass ein Absturz drohte. Es war ja auch ein besonders schwieriges Jahr für Rush, weil daneben wirklich supertolle Filme zur Auswahl standen", so Lauda.