Indien: Zwangsvollstreckungen gegen Mallya-Firmen

(Motorsport-Total.com) - Das Geschäftsimperium von Vijay Mallya hat seine turbulente Phase, die nun schon seit mehr als einem Jahr andauert, offenbar noch nicht überstanden. Darauf lassen neuerliche Zwangsvollstreckungen schließen, die laut 'Indian Express' gegen zwei wichtige Firmen des Formel-1-Teamchefs (Force India) eingereicht wurden.

So soll das britische Luftfahrtunternehmen Aerotron Ansprüche in der Höhe von umgerechnet rund viereinhalb Millionen Euro gegen Mallyas Kingfisher-Airline geltend machen. Aerotron sei demnach nicht die einzige Firma, die eine Zwangsvollstreckung eingereicht hat. Und auch gegen die Mallya-Firma United Breweries Holdings läuft eine Zwangsvollstreckung von BNP Paribas in der Höhe von umgerechnet knapp 20 Millionen Euro.