• 09.11.2013 11:02

  • von Stefan Ziegler

Nachwuchspilot Dennis mit McLaren-Testdebüt

(Motorsport-Total.com) - Jake Dennis hat seine ersten Runden in einem Formel-1-Auto absolviert. Der 18-Jährige Brite hatte im vergangenen Jahr den 'Autosport'-BRDC-Award und damit eine Testfahrt in einem McLaren-Fahrzeug gewonnen. Dieser Preis wurde in der vergangenen Woche in Silverstone eingelöst, als Dennis einige Umläufe in einem MP4-26 von 2011 zurücklegte.

Der Nachwuchspilot, in diesem Jahr Vierter im Formel-Renault-Eurocup, klingt schwer begeistert: "Ich hatte anfangs das Gefühl, dieses Gerät will mich umbringen. Das Auto war so unheimlich schnell. Man gewöhnt sich aber an die Geschwindigkeit", erklärt Dennis. Er fügt hinzu: "Es ist ein Traum, ein Formel-1-Auto, einen McLaren, zu fahren. Und das auch noch vor meiner gesamten Familie."

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt