powered by Motorsport.com

Zu schnell: Bottas, Massa und Gutierrez müssen zahlen

(Motorsport-Total.com) - Valtteri Bottas, Felipe Massa und Esteban Gutierrez wurden nach den ersten beiden Freien Trainings von der Rennleitung zur Kasse gebeten, weil sie in der Boxengasse zu schnell gefahren waren. Der Finne war dabei der "Temposünder des Tages." 25 Minuten vor Ende des Ersten Freien Trainings wurde er mit 73,8 statt der erlaubten 60 km/h erwischt. Die Folge: 2.800 Euro seines ersten Gehalts muss der Williams-Pilot an die FIA überweisen.

Fünf Minuten später war Massa zu schnell unterwegs. 66,2 km/h bedeuteten für den Ferrari-Piloten eine Strafe von 1.400 Euro. Im Zweiten Freien Training wurde bei Gutierrez eine Geschwindigkeit von 63,4 km/h gemessen. Der Sauber-Pilot kam mit einer Strafe in Höhe von 800 Euro noch am günstigsten davon.