powered by Motorsport.com
  • 10.02.2013 08:52

  • von Roman Wittemeier

Hamilton: Schon wieder ein neues Management

(Motorsport-Total.com) - Neues Team, neuer Privatjet, neuer Hund - bei Lewis Hamilton ist alles im Wandel. Der britische Mercedes-Neuzugang hat im Zuge seines Teamwechsels zusätzlich sein Management erneut verändert. Statt Ex-Häkkinen-Manager Didier Coton wird sich ab sofort Tom Shine um den Weltmeister von 2008 kümmern. Shine ist langjähriger Mitarbeiter der Management-Firma von Simon Fuller.

Der Vertrag von Coton hatte nach Angaben der britischen Zeitung 'Mirror' nur eine Laufzeit von einem Jahr. Der Kontrakt sei auf Wunsch von Hamilton nicht verlängert worden, heißt es. Der Formel-1-Star war in seinen ersten Jahren in der Königsklasse von seinem Vater Anthony betreut und beraten worden. Nach einem Bruch verzichtete Hamilton zunächst auf ein professionelles Management. Schließlich schloss er einen Vertrag mit XIX Entertainment von Simon Fuller.