powered by Motorsport.com
  • 08.02.2013 11:20

  • von Roman Wittemeier

De la Rosa im Pech: Ferrari in Flammen

(Motorsport-Total.com) - Ferrari hat mit Felipe Massa am Donnerstag bei den Testfahrten in Jerez ein Zeichen gesetzt. Der Brasilianer markierte am vorletzten Tag der viertägigen Probefahrten die Bestzeit. Entsprechend guter Dinge kam Ferrari-Neuzugang Pedro de la Rosa am Freitagmorgen zur Arbeit. Der Spanier hatte bei seinem ersten Einsatz im neuen F138 allerdings überhaupt keine Freude. Nach zwei Installationsrunden blieb de la Rosa um 10:08 Uhr mit seinem Gefährt zwischen den Kurven sieben und acht liegen.

De la Rosa sprang sofort aus dem Auto, denn am Heck hatte sich ein Feuer entzündet. Dunkler Qualm verhüllte den F138 eine Zeit lang. Das Feuer war im Bereich des rechten Auspuff-Endrohres entstanden und hatte die Verkleidung am Seitenkasten in Brand gesetzt. Offizielle Aussagen zur Ursache und zum Ausmaß der Schäden gibt es noch nicht. Ferrari-Techniker schirmten das Auto nach dem Transport in die Box gegen neugierige Blicken ab.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige