powered by Motorsport.com

Pic auf Werksbesuch bei Renault

(Motorsport-Total.com) - Caterham-Neuzugang Charles Pic stattete der Renault-Hauptniederlassung in Viry-Chatillon nahe Paris einen Besuch ab und machte sich im Rahmen von diversen Gesprächen mit den Ingenieuren ein Bild über die Motorenentwicklung. "Ich habe an diesem Tag viele nützliche Informationen über das Renault-Motorenprogramm gewonnen", so Pic, der in Bezug auf die Einstellmöglichkeiten "deutlich mehr Parameter als beim Cosworth-Motor" erkennt.

Nachdem der Franzose in seiner Rookie-Saison 2012 im Marussia-Team das Cosworth-Triebwerk im Rücken hatte, geht er in dieser Saison erstmals mit dem Renault RS27, den unter anderem auch das Weltmeisterteam Red Bull einsetzt, auf die Strecke. Wer im Cockpit des zweiten Caterham-Boliden sitzt, ist nach wie vor offen.