powered by Motorsport.com

Umfrage: Kaltenborn die Formel-1-Frau des Jahres

(Motorsport-Total.com) - 2012 war das Jahr der Frauen in der Formel 1, weshalb wir diesem Thema am Montag in unserem Jahresrückblick viel Platz eingeräumt haben. Im Zuge dessen baten wir unsere Leser mittels Umfrage auch um ihre Meinung, wer denn für Sie die Frau des Jahres ist. Dabei setzte sich wenig überraschend die neue Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn durch.

Auf Kaltenborn entfielen 62,20 Prozent der Stimmen. Das reichte für einen überlegenen Sieg vor Maria de Villota (verunglückte Marussia-Testfahrerin) mit 13,95, Susie Wolff (Williams-Entwicklungsfahrerin) mit 7,84, Claire Williams (neu im Williams-Vorstand) mit 1,67, Silvia Bellot (erste FIA-Rennkommissarin) mit 0,75 und Fabiana Flosi (neue Ecclestone-Gattin) mit 0,59 Prozent. Für weitere 13,00 Prozent war eine andere Frau Frau des Jahres 2012.

Insgesamt wurden im Rahmen der von Motorsport-Total.com durchgeführten Umfrage knapp 4.000 Stimmen abgegeben.