powered by Motorsport.com
  • 02.12.2012 18:59

  • von Stefan Ziegler

Räikkönen startet bei Schneemobil-Rennen in Österreich

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen geht am kommenden Wochenende bei einem Schneemobil-Rennen im österreichischen Saalbach-Hinterglemm an den Start. Dort wartet ein etwa 850 Meter langer Kurs auf den finnischen Rennfahrer, der vor Ort auch noch auf weitere Motorsportler treffen wird.

Sein Formel-1-Kollege Nico Hülkenberg ist genauso mit von der Partie wie DTM-Pilot Timo Scheider, Motorrad-Fahrer Marcel Schrötter und Motocross-Spezialist Heinz Kinigadner. RTL schickt außerdem Formel-1-Boxenreporter Kai Ebel und Co-Kommentator Christian Danner ins Rennen.

Zu bestreiten sind zwei Wettbewerbe: der "Große Preis von Saalbach-Hinterglemm" und das Promi-Rennen "Battle of Champions". Als fahrbarer Untersatz dienen einheitliche, 70 PS starke Schneemobile. Das "Battle of Champions" wird am 8. Dezember 2012 ab 17:50 Uhr live auf ORF eins übertragen.