Boulanger neuer Motorsport-Direktor von Renault-Sport

(Motorsport-Total.com) - Arnaud Boulanger ist neuer Motorsport-Direktor der Sport-Abteilung von Renault. Der Franzose tritt die Nachfolge seines Landsmanns Jean-Pascal Dauce an, der zu Alpine Caterham, dem Gemeinschaftsprojekt von Renault und Caterham-Besitzer Tony Fernandes wechselt. Boulanger ist seit 1992 für Renault tätig und war unter anderem 1997 und 1998 Chefingenieur von Benetton-Renault.

"Nach 20 Jahren in der Formel 1 kann ich nun neue Herausforderungen angehen", sagt Boulanger. "Renault-Sport hat sich bei seinen Motorsport-Aktivitäten immer auf das Wesentliche konzentriert: Höchstleistungen in den Bereichen Sport und Technologie, Kontrolle der Kosten und Entwicklung von Produkten, die den Erwartungen der Kunden entsprechen. Ich freue mich, dass ich hier zukünftig meine Erfahrung einbringen kann."