• 24.11.2012 17:59

  • von Roman Wittemeier

Schumacher zu sehr auf Regen eingestellt

(Motorsport-Total.com) - Für Michael Schumacher endete das letzte Formel-1-Qualifying seiner Karriere bereits nach Q2. Der Mercedes-Pilot kam bei der Zeitenjagd im brasilianischen Sao Paulo nur auf Rang 14, sein Teamkollege Nico Rosberg zog unterdessen locker in die Top-10 ein. Der deutsche Rekordweltmeister, der nach dem Rennen am Sonntag den Helm an den Nagel hängen wird, hatte sofort eine Erklärung parat.

"Ich schätze, wir waren vielleicht ein bisschen zu sehr auf nasse Verhältnisse abgestimmt. Das hat sich nicht ausgezahlt", schildert Schumacher im Gespräch mit 'Sky Sports F1'. Der Routinier hatte mir mehr Regen gerechnet, der aber während der Session ausblieb. Allerdings könnte sich das Setup im Rennen auszahlen. "Mal abwarten. Überraschungen sind immer möglich", sagt er vor dem letzten Grand Prix des Jahres, der im Regen stattfinden soll.