Lauda: Mercedes nicht die Enttäuschung der Saison

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Experte Niki Lauda, seit kurzem Aufsichtsrats-Vorsitzender des Mercedes-Teams, findet nicht, dass sein neuer Arbeitgeber die größte Enttäuschung der Saison 2012 ist. Begründung: "Weil Mercedes ja einen Grand Prix gewonnen und das Jahr sehr gut begonnen hat. Sie haben sich zu Beginn immer unter den ersten Fünf qualifiziert", so der Österreicher im Interview mit 'Sport1'.

"Aber sie wurden von der Reifenproblematik noch härter als die meisten anderen Teams getroffen. Deswegen ist das Up and Down, das alle Teams hatten, bei Mercedes etwas größer", erklärt Lauda und hofft, dass Michael Schumacher "in den letzten drei Rennen gute Resultate holt. In erster Linie für sich selbst, denn dann fällt ihm der Abschied sicherlich leichter."