powered by Motorsport.com
  • 30.11.2012 15:37

  • von Dieter Rencken & Roman Wittemeier

Gedenkveranstaltung für Sid Watkins in London

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Szene wird zu Beginn des kommenden Jahres noch einmal dem in diesem Jahr verstorbenen Professor Sid Watkins gedenken. Im Rahmen einer zentralen Trauerfeier am 18. Januar in der St. Marylebone Parish Church in London werden viele Wegbegleiter noch einem von dem angesehenen Mediziner Abschied nehmen können.

Sid Watkins war von 1978 bis 2004 der offizielle Rennarzt bei allen Formel-1-Events. Der in Liverpool geborene Neurochirurg war bei allen Piloten hoch angesehen. Nicht erst seit dem Unfalltod seines engen Freundes Ayrton Senna im Mai 1994 hatte sich Watkins mit aller Kraft um die Verbesserung der Sicherheit in der Königsklasse bemüht. Watkins verstarb im September 2012 im Alter von 84 Jahren.