• 07.11.2012 10:07

  • von Stefan Ziegler

Cheever-Sohn bekommt Testfahrt im Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Der Sohn des früheren Formel-1-Fahrers Eddie Cheever (Eddie Cheever sr. in der Formel-1-Datenbank) gibt in Kürze sein Debüt am Steuer eines Formel-1-Lenkrads. Eddie Cheever jr. sitzt als Gesamtzweiter der italienischen Formel 3 schon am Freitag erstmals im Cockpit - und das genau wie sein Vater bei Ferrari. Cheever jr. wird in Vallelunga an der Seite von Riccardo Agostini und Formel-3-Euroserie-Champion Daniel Juncadella testen.

"Es sind natürlich unvergessliche Emotionen, 35 Jahre nach meinem Vater in einem Ferrari zu sitzen", sagt der 19-jährige Cheever jr. "Hoffen wir einfach, dass ich ähnlich schnell bin wie er damals. Für mich wird auf jeden Fall ein Traum wahr. Und ich hoffe, alles wird prima ablaufen."