powered by Motorsport.com
  • 15.11.2012 20:22

  • von Roman Wittemeier

Austin: Ma darf wieder im HRT fahren

(Motorsport-Total.com) - Der Chinese Qing-Hua Ma wird auch am morgigen Freitag in Austin am Steuer eines HRT sitzen. Der Nachwuchsmann bekommt im ersten Freien Training das Fahrzeug von Narain Karthikeyan. "Es ist toll, dass ich noch einmal im Training fahren darf. Dass es auf einer Strecke passiert, die allen Teams und Fahrern neu ist, macht es noch umso schöner. Das bedeutet eine große Verantwortung für mich", sagt Ma, der seinen fünften Einsatz haben wird.

"Nach und nach komme ich auf immer mehr Kilometer. Ich bekomme die nötige Erfahrung, um mich als Fahrer entwickeln zu können. Dass ich nun regelmäßiger im Einsatz bin, hilft mir beim Aufbau des nötigen Selbstvertrauens im Auto", schildert der Chinese, dessen Wirtschaftskontakte angeblich ein Überleben des Rennstalls möglich machen könnten. "Ich habe vergangene Woche in Schanghai viel Unterstützung erfahren. Darum arbeite ich nun noch härter."