• 13.10.2012 10:02

Marussia-Teamchef voller Bewunderung für de Villota

(Motorsport-Total.com) - Am Donnerstag, also drei Monate nach dem schweren Testunfall in Duxford, bei dem sie ihr rechtes Augenlicht verloren hatte, stellte sich Maria de Villota erstmals wieder der Öffentlichkeit. Die Spanierin präsentierte sich mit Augenklappe und kurzen Haaren den Journalisten, sprach offen über die Unfallfolgen, machte aber trotz allem einen recht lebensfrohen Eindruck.

Dafür erhält sie nun auch von John Booth, der sie als dritte Fahrerin engagiert hatte, Beifall: "Dieses Mädchen hatte vor drei Monaten einen wirklich ernsten Unfall. Nicht nur, dass sie so gut aussieht und sich so schnell erholt hat, hatte sie auch noch die Courage, sich vor all diese Leute zu stellen. Das sagt so viel über sie und ihre Familie aus", findet der Marussia-Teamchef.