powered by Motorsport.com
  • 25.09.2012 21:55

  • von Dominik Sharaf

GP2-Vizemeister Razia drängt sich bei den Teamchefs auf

(Motorsport-Total.com) - Die Meister der GP2 haben in der Vergangenheit fast immer ein Stammcockpit in der Formel 1 ergattern können: Luiz Razia hofft, dass er als Vize-Champion auch eine Chance erhält: "2013 könnte es für mich gute Möglichkeiten geben", blickt der Brasilianer auf eine mögliche Zukunft in der Königsklasse voraus. "Ich hoffe, dass sich das Transferkarussell nun zu drehen beginnt", so Razia weiter.

Mit einem Sitz bei einer der Mannschaften aus dem Hinterfeld will sich der 23-Jährige nicht begnügen, könnte mit einem Rückschlag jedoch umgehen: "Es könnten sich Chancen auch in guten Teams ergeben. Wenn es nicht klappt, dann verliere ich nicht den Glauben an mich als Fahrer." Den hat Razia schon jetzt: "Die GP2-Saison hat gezeigt, dass ich ein Pilot bin, der in der Formel 1 zurechtkommen würde."