powered by Motorsport.com
  • 13.08.2012 12:59

  • von Dominik Sharaf

Ecclestone macht dem Nürburgring Hoffnung

(Motorsport-Total.com) - Geht es weiter mit Formel-1-Rennen in der Eifel? Diese Frage schwebt seit der Insolvenz der Nürburgring GmbH über den Streckenbetreibern, den Fans und der gesamten Region. Jetzt gibt es wieder ein Fünkchen mehr Hoffnung - verbreitet von Bernie Ecclestone: "Ich stehe im Augenblick in Verhandlungen mit den Verantwortlichen am Nürburgring", sagt er in einem Interview mit der 'Rhein-Zeitung', ohne konkrete Gesprächsthemen, Zwischenstände oder gar Ergebnisse präsentieren zu wollen.

Der Formel-1-Zampano bekennt sich weiterhin ausdrücklich zu dem Ziel, "das Rennen 2013 am Ring durchzuführen". Dennoch dürfte es zwischen Ecclestone und den Nürburgring-Vertretern um Sanierungsgeschäftsführer Thomas Schmidt einen Interessenkonflikt um das Antrittsgeld geben, dass angesichts der finanziellen Lage nicht aufzubringen sein dürfte. Genau daran verdient aber der Brite.