• 19.07.2012 18:38

Schumacher-Kritik prallt von Hembery ab

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher erklärte beim gestrigen FOTA-Fan-Forum in Stuttgart, dass er sich wieder einen Reifenkrieg in der Formel 1 wünscht, "denn dann hätten wir vernünftige Reifen". Ein neuerlicher Seitenhieb gegen den derzeitigen Monopolisten Pirelli, dessen aktuelle Produkte der siebenmalige Weltmeister schon einige Male kritisiert hat.

Doch Pirelli-Sportchef Paul Hembery, in der Vergangenheit einige Male verärgert über Schumachers Aussagen, bleibt diesmal gelassen und gesteht dem Mercedes-Piloten den Wunsch nach einem Reifenkrieg zu: "Das ist die Meinung, die einige haben, und Michael gehört dazu", sagt er gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Es hat Vor- und Nachteile, es gibt keine perfekte Lösung für alles. Wir werden tun, was der Sport von uns verlangt."