powered by Motorsport.com

Petrow dreht erste Runden auf dem Moscow Raceway

(Motorsport-Total.com) - Am 14. Juli erlebt der Moscow Raceway vor den Toren der russischen Hauptstadt Moskau seine Feuertaufe. Mit einem Rennen der Renault-World-Series (WSbR) wird die erste permanente Grand-Prix-Strecke in Russland feierlich eröffnet. Anlässlich der Premiere wird auch Russlands einziger Formel-1-Pilot Witali Petrow zugegen sein. Der Caterham-Pilot wird auf der vier Kilometer langen Strecke die ersten Runden mit einem Formel-1-Boliden zurücklegen und darüber hinaus einige Zuschauer mit einem Renault Megane RS um den Kurs chauffieren.

"Ich verspüre jedesmal ein tolles Gefühl, wenn ich nach Russland komme. Ganz besonders dann, wenn Fans dabei sind", sagt Petrow und merkt mit Blick auf seinen Showrun und die Mitfahrgelegenheiten an: "Für die Fans sind Gelegenheiten wie diese sehr wichtig, denn viele von ihnen haben nicht die Möglichkeit, einen Grand Prix zu besuchen und die Fernsehbilder bringen nicht die komplette Formel-1-Atmosphäre rüber."