Rennwetter in Montreal: Sonnenschein und Hitze

(Motorsport-Total.com) - Schon am heutigen Samstag war es in Montreal sonniger und wärmer als am Freitag, was sich vor allem auf die Asphalttemperaturen (bis zu 42 Grad Celsius) auswirkte - und damit indirekt auch auf das Verhalten der Reifen. Morgen könnte es sogar noch einmal um einen Tick wärmer werden.

Kletterte das Thermometer während des Qualifyings zum Grand Prix von Kanada auf bis zu 25 Grad, so sagen die Wetterdienste für morgen bis zu 27 Grad voraus. Inwieweit sich das auf die Asphalttemperaturen auswirken wird, lässt sich allerdings schwierig prognostizieren. Kein Thema wird der Wind sein, den die Meteorologen mit lediglich rund fünf km/h aus dem Osten erwarten. Das bedeutet unerheblichen Seitenwind auf den langen Geraden.

Regen gilt als fast ausgeschlossen. Die Wahrscheinlichkeit für Niederschläge beziffern die meisten Wetterdienste mit null Prozent. Nur ein Ausreißer gibt zehn Prozent an, die man wohl ebenfalls vernachlässigen kann.