• 20.06.2012 13:07

  • von Dominik Sharaf

Pirro verstärkt italienisches Doppel in der Rennkommission

(Motorsport-Total.com) - Emanuele Pirro wird beim Europa-Grand-Prix in Valencia als dritter Rennkommissar im Einsatz sein. Der Römer, der schon 2010 in Abu Dhabi als Steward arbeitete, kann auf 40 Jahre Erfahrung im Motorsport zurückblicken und fuhr von 1989 bis 1991 bei Benetton sowie Scuderia Italia in der Formel 1.

Seine größten Erfolge feierte Pirro aber im Sportwagen: Fünf Mal siegte der heute 50-Jährige beim 24-Stunden-Klassiker in Le Mans, er bestieg in Daytona das Siegerpodest und gewann zwei Titel in der American Le-Mans-Series (ALMS).

An Pirros Seite wird ein weiterer Italiener arbeiten: Paolo Longoni machte sich bisher bei internationalen Events auf seiner Heimatbahn in Monza einen Namen. Das Trio hinter den Monitoren komplettiert Garry Connelly. Der erfahrene Australier gehört dem FIA-Weltrat an und war neben der Formel 1 bereits bei der Tourenwagen- und der Rallye-WM als Regelhüter im Einsatz.